Flagge zeigen zu Ostern

25. March 2021

Liebe Schützenbrüder,
liebe Esbeckerinnen und Esbecker,

seit zwölf Monaten bestimmt die Corona-Pandemie unser Privatleben und auch unser gesamtes Schützenleben. Der Kontakt mit Mitmenschen ist stark eingeschränkt und das gesamte Schützenleben, was für Gemeinschaft und Füreinander steht, ist zum größten Teil zum Erliegen gekommen. Sind es doch die persönlichen Kontakte und der gegenseitige Austausch auf den Veranstaltungen und natürlich darüber hinaus.

Kurz vor dem Osterfest möchten wir euch auf diese Aktion hinweisen und euch herzlich zur Teilnahme einladen. Bereits im letzten Jahr haben wir die Aktion „Schützen sagen Danke“ durchgeführt. Durch das Aufziehen der Schützenfahne an den Ostertagen haben die Schützenvereine ein Zeichen der Solidarität, Dankbarkeit und Hoffnung gesetzt.

In diesem Jahr sollen die Schützenfahnen zu Ostern unter dem Motto

„Flaggen der Hoffnung und Zuversicht“

gehisst werden.

Die Fahnen sollen ein Zeichen der Hoffnung und des Zusammenhaltes in den Städten, Gemeinden und Dörfern symbolisieren. Der Einladung zum Flagge hissen zu Ostern möchte wir uns als Schützenverein Esbeck sehr gerne anschließen und euch alle ermutigen, über die Osterfeiertage die Schützenfahnen zu hissen. Lasst unseren Mitmenschen und der großen Schützenfamilie ein Zeichen der Hoffnung schenken und gemeinsam die Fahnen hissen.

Daher sprechen wir eine Einladung zur Teilnahme an alle aus, die sich dem Schützenwesen verbunden fühlen und in diesen schwierigen Zeiten ein deutliches Zeichen des Miteinanders senden möchten.

Frohe Ostern wünscht der Esbecker Schützenverein!