Schützenfest in Esbeck

Königspaar 2019-2022
Marco & Stephanie Azzarone
Liebe Schützenbrüder, liebe Esbeckerinnen und Esbecker,

ein weiteres Jahr ohne Schützenfest steht uns bevor.
Wer hätte nach der Absage im letzten Jahr daran gedacht? Haben wir uns doch alle schon gedanklich wieder auf dem Festplatz stehen sehen.
Wir werden als Königspaar, zusammen mit dem gesamten Hofstaat ein weiteres Mal gemeinsam in die Verlängerung gehen und unseren Schützenverein auch weiterhin mit Stolz und Hingabe repräsentieren.
Wir hoffen, dass wir uns alle schon recht bald wiedersehen.

Bis dahin bleibt alle gesund.

Mit königlichen Grüßen

Marco & Stephanie

Grußwort des Oberst

Oberst und 1. Vorsitzender
Marc Schulte
Liebe Esbecker Bürgerinnen und Bürger,
liebe Schützenbrüder,

im letzten Jahr waren wir noch optimistisch und haben damit gerechnet, dass wir in diesem Jahr vom  19.06.- 21.06. wieder unser Schützenfest feiern können. Innerhalb der letzten Monate wurden wir, bei vielen Planungen, allerdings oftmals eines Besseren belehrt.

Da die Pandemie noch nicht überwunden ist, muss unserer geliebtes Esbecker Schützenfest leider erneut ausfallen und wir können nur sehr eingeschränkt die Traditionen leben.

Bedanken möchten wir uns bei unserem Königspaar Marco und Stephanie Azzarone, dass sie uns ein weiteres Jahr die Treue halten und den Schützenverein zusammen mit ihrem Hofstaat ein weiteres Jahr repräsentieren werden.
Unseren Vereinsjubilaren möchten wir bereits jetzt herzliche Glückwünsche zukommen lassen. Wir werden die Ehrungen in einem würdigen Rahmen nachholen.

Gratulieren möchten wir auch unserem 25-jährigen Jubelkönigspaar Martin und Cornelia Bölter, dem 40-jährigen Jubel- und Kreisjubelpaar Heinz und Elly Schäfer, unserem 60-jährigen Jubelpaar Dieter und Franziska Gebauer und unserer
65-jährigen Jubelkönigin Josefa Pottgüter. Es wird sich sicherlich ein würdiger Rahmen bieten, die Jubiläen entsprechend zu Ehren.

Unser Dank gilt auch allen, die sich in dieser schwierigen Zeit für das Schützenwesen einsetzen und für den Erhalt der Tradition sorgen. Besonders zu erwähnen ist hier die Jugend, die trotz ausfallenden Festen nicht zögert und durch ihren Eintritt in den Schützenverein das Interesse bekundet. Das macht Stolz und lässt optimistisch in die Zukunft des Schützenwesens schauen.

Zuversichtlich blicken wir nach vorne und hoffen auf eine gemeinsame Aktion im Herbst diesen Jahres. Wir sind überzeugt davon, dass wir im nächsten Jahr wieder zum traditionellen Schützenfest einladen werden.

Macht mit, hisst am dritten Juni Wochenende die Schützenfahnen als Zeichen der Verbundenheit und schmückt damit unser schönes Esbeck festlich heraus!

Oberst und 1. Vorsitzender

Marc Schulte