Königspaar 2016 - 2017

* 1964
Kronprinz: Helmut Niggenaber
Zepterprinz: Philipp Kukuk

Allen dem Schützenverein Esbeck verbundenen Esbeckern und Gästen wünschen wir ein fröhliches und unbeschwertes Schützenfest 2017!

So unverhofft und spontan König Georg am vergangenen Schützenfest-Montag die Königswürde mit dem Abschuss eines veritablen Stücks des im Kugelfang noch verbliebenen Vogels Mustafi zufiel, so spontan Königin Anne zur Mitregentin avancierte und so spontan und zuverlässig sich die Heide und Freunde zum Hofstaat zusammen fanden, ebenso spontan und ereignisreich bleibt uns das Ganze - nun schon fast vergangene - Königsjahr in Erinnerung. Hier seien besonders auch die herzlichen Begegnungen mit anderen Regenten, wie der Königin des Lippstädter Nordens Jessica Lanhenke & ihrem Mitregenten Thomas Asmus, dem Königspaar aus Cappel Michael Pinkerneil & Claudia Duda, sowie dem Königspaar des Geselligkeitsvereins Mondschein Michael & Christina Potthoff, genannt. Ganz vorne wird uns aber auch die Stimmung beim Gastbesuch in Dedinghausen und an unserem Winterball, welchen wir mit den Gästen vom Geselligkeitsverein Mondschein feiern durften, unter dem Stichwort “bomben Party” in Erinnerung bleiben. Hier danken wir auch und vor allem dem Tambourcorps  Erwitte unter der Leitung von Carsten Spiegel für ihr tolles, engagiertes und kreatives Spiel am Abend unseres Winterballs! Von dieser Stelle an alle einen feucht-fröhlichen Gruß!

Zudem möchten wir uns bei unserem Hofstaat und unserem Adjutanten Freddy Schröder für Eure Unterstützung und Euren Feiergeist bedanken; hier besonders bei den Regenten 2001/2002 Erika & Friedhelm Halm, in deren Garten wir in Erweiterung zum (etwas schmalen) Garten der Königin durch einen schlichten Zaundurchbruch nun in einem “Gemeinschaftsgarten” die Vogeltaufe feiern können und die kommenden Schützenfesttage Eierbacken werden. Zur Vogeltaufe freuen wir uns riesig auch eine Abordnung des Spielmannszugs Lipperode begrüßen zu dürfen und sind uns sicher, dass auch dieser Abend mit zu unseren schönsten Erinnerungen an dieses Jahr zählen wird.

Wir schätzen uns glücklich in diesen Tagen nette und feierfreudige Jubelmajestäten, 25jährig: Sabine und Reiner Schramm und 40jährig: Josef Schulte & Maria Rüther, zur Seite zu haben und freuen uns auf ein schönes Fest mit Euch!

Dem uns nachfolgenden König und seiner Königin samt Hofstaat, Familie und Freunden wünschen wir ein glückliches Jahr und ihnen und dem Schützenverein Esbeck ein gelungenes Jubelschützenfest 2018.

Königspaar

Georg Bartsch & Anne Mühlfeld

Der Hofstaat

linke Seite:  Sören Halm, Björn Halm, Karsten Goike, Helmut Marquard, Michael Hagemann, Peter Pollmeier, Mark Erig, Dennis Grützner, Friedhelm Halm. Adjutant: Freddy Schröder, König: Georg Bartsch